Golf am Donnerstag

 

 

Ankündigungen

Im Oktober werden die Startzeiten wieder auf 11:00 festgelegt.

Siehe im geänderten Wettspielkalender

 

 

Zum Öffnen der Startliste  für den 21.09. bitte auf die Uhr

klicken

Hier kann eine Scorekarte erstellt werden

Aktuelles

001a

 weitere Bilder sind hier zu sehen und

die Ergebnisse hier.


Hallo, liebe Freunde der Donnerstagsrunde,

da der Sommer sich offenbar bereits zurückgezogen hat, warten wir nun auf den „goldenen Herbst“. Wenn man auf unserem Golfgelände in die Runde schaut, kann man bereits den herbstlichen Farbschimmer auf den Busch- und Baumgruppen erkennen. Aber diese Wahrnehmung offenbarte sich uns heute erst nach einiger Zeit. Denn zu Beginn unseres Turnieres waberte der Nebel noch über die Fairways.

Egal, am 21.09. starteten wir unser Stableford-Turnier pünktlich um 10:00 Uhr und 32 Golfbegeisterte warteten auf ihren Einsatz.

Zur Halbzeit, nachdem sich der Nebel verzogen hatte, erlebten wir Sonnenschein und blauen Himmel der angenehmsten Art.

Und ja, wir verbrachten einige schöne und entspannte Stunden auf unserem Golfplatz. Aber man ahnte schon, dass wieder eine Golfsaison sich dem Ende nähert. Wie schade … wir hatten uns doch noch so viel vorgenommen. Aber in vier offiziellen Einsätzen in unserer Runde können wir noch fighten.

Was bleibt sonst? Einer aus der Golfrunde wurde vor einigen Tagen 85 und wir gratulierten und durften mit ihm anstoßen auf seine Gesundheit und eine hoffentlich nie versagende Lebensfreude.

Ergebnisse? Na ja, irgendwie scheint die Luft „raus“ zu sein. Brutto- und Nettosieger bzw. –Siegerinnen wurden wie immer ermittelt. Zwei der Protagonisten hätten sich, wenn sie vorgabewirksam … prima unterspielt. Na ja, immerhin … !

und dann gab es endlich auch wieder mal einen Birdie-Champion …

Otto Schulze schaffte dies an der „17“ und das passiert auch nicht alle Tage.

Die Ergebnisse des heutigen Tages kann man an gewohnter Stelle nachlesen und die Fotoreihe zeigt einige Schnappschüsse des heutigen Golftages.

Zwei „Lacher“ von heute will ich doch noch kundtun:

Geburtstagsständchen für Heinrich: es fiel etwas mehr als dürftig aus und Guddi kommentierte das wie folgt: Golf spielen geht ja so einigermaßen, aber Singen … geht gar nicht!

Anmerkung unseres Greenfee-Gastes an der „6“ in seinem Flight:

Christa, du spielst ja wie ein Mann … (oha, sollte das ein Kompliment sein?)

na ja, du streust die Bälle von rechts nach links … Frauen spielen doch eigentlich immer geradeaus …!

Wettspielkalender

Zum Download auf den Kalender klicken

Scroll to top