Golf am Donnerstag

Termine

Spielen in den Wintermonaten

Soweit es das Wetter zulässt, wollen wir uns auch in den kommenden Monaten am Dienstag und Donnerstag zum Golf spielen treffen, und da es schon früh dunkel wird, jeweils um 10:00 Uhr

 

Turnier von Jochen Kuhn am 26.10.2017 .

Bitte auf das Bild klicken, um den Bericht zu lesen und weitere Bilder zu sehen

Zum Öffnen der Startliste  für den 26.10. bitte auf die Uhr

klicken

Hier kann eine Scorekarte erstellt werden

Aktuelles

001a

 weitere Bilder sind hier zu sehen und

die Ergebnisse hier.


Hallo, liebe Freunde der Donnerstagsrunde,

 den letzten offiziellen Donnerstag im Oktober, der Tag des Abschluss-Turnieres, können wir bei herrlich spätsommerlichen Temperaturen mit vergnüglichen Gedanken ins Jahr 2018 hinübernehmen.

Eine Golfsaison mit einigen Turbulenzen liegt hinter uns und ein jeder sollte seine eigene gefühlte Golf-Achterbahn (z.B. Golfen – ich kann’s) einfach nur abhaken. Ein Jahr, welches uns leider auch wettermäßig nicht wirklich verwöhnte – immerhin mussten viele Donnerstage gestrichen werden oder es waren so wenige Golf-Enthusiasten vor Ort, sodass eine Auswertung nicht sinnvoll erschien.

Und wer wird wohl sagen können, dass gesundheitliche Einschränkungen in jeglicher Form ein nicht zu vernachlässigendes Thema sein konnten? Aber diese „Jahrgänge“, so wie wir, also die über XXX, die schon so viele Aufs und Abs gestemmt haben, wissen sich zu behaupten, irgendwie und irgendwann …

Lebensfreude sollte doch unser Motto sein!

Der 19.10. – für manche Golferinnen und Golfer ein Tag in den Ferien, ein Tag zum Feiern bei einem Familien- oder Geburtstagsfest, ein Tag, der als Rekonvaleszent zu verbringen ist …

aber allen Unkenrufen zum Trotz, für 44 Mitstreiter ein Golftag, um gemeinsam in einem Scramble-Turnier die Saison ausklingen zu lassen.

Tatsächlich – 44 Golferinnen und Golfer fanden den Weg zum Rothenberger Haus – herausragend!

Nach der Siegerehrung und den Preisvergaben

an die Scramble-Siegerflights im Netto- und Bruttobereich des Tages …

an die Jahres-Netto- und –Bruttosieger/-innen …

an die Birdie-Gewinner/-innen der Saison …

erinnerten wir uns an schöne Golf-Events bis hin zum heutigen Höhepunkt. Übrigens, alle ehrenamtlichen Protagonisten haben sich wieder für 1 Jahr bereit erklärt, die anfallenden Aufgaben für einen reibungslosen Spielbetrieb zu übernehmen. Mit kleinen Aufmerksamkeiten wurden bedacht: unser Seniorcaptain sowie der Spielleiter, der Kassenwart und alle sonstigen Helfern, das Team rund um die Gastronomie, das Team, welches für die Pflege und Instandhaltung unserer schönen Anlage verantwortlich ist und nicht zuletzt die Betreiberfamilie! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle!

Und endlich durften wir uns am Büfett mit Wildgulasch und leckeren Beilagen stärken. Beim gemütlichen Beisammensein erklangen auch die Gläser, die Ursula Finke anlässlich ihres wunderbaren Geburtstages füllen ließ – nur beste Gesundheit wünschen wir ihr und ihrem Mann Jochen.

Der Wettergott scheint auch in nächster Zeit einsichtig zu sein und so treffen wir uns noch einmal in bewährter Manier am 26. Oktober 2017 11:00 Uhr zu einem Stableford-Turnier, das unser Golffreund Jochen Kuhn sponsern möchte.

Übrigens, wir Golfen wie bisher am Dienstag ab 10:00 Uhr und am Donnerstag ab 10:00 Uhr, so wie jeder mag und das Wetter es zulässt.

Einzelheiten zu den Wintertreffen im Januar und im Februar und den sonstigen Highlights der neuen Saison werden auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Wettspielkalender

Zum Download auf den Kalender klicken

 

Scroll to top